Mein Name ist Sonja Linder.


2004 eröffnete ich in Bad Waldsee/Reute nach intensiver Ausbildung meine Praxis für Hundekrankengymnastik und war damit zu diesem Zeitpunkt eine der Vorreiterinnen auf diesem neuen Gebiet.
2006 entschloss ich mich dazu, zusätzlich eine Ausbildung zur Hundefriseurin (auch Groomer genannt) zu absolvieren, denn ich erkannte, daß viele Hunde nicht nur Probleme mit ihrem Bewegungsapparat haben, sondern auch mit dem Äußeren.

Da die Hundebesitzer während der Schur bei mir immer dabeibleiben durften, hatte wir viel Zeit, auch über die gesundheitlichen Probleme des Hundes zu sprechen. Dabei fiel mir auf, das nicht nur der Bewegungsapparat immer wieder Problem macht, sondern es viele andere Erkrankungen gibt, bei denen man nicht immer gleich zur Chemiekeule greifen möchte.
So reifte der Gedanke und 2008 schrieb ich mich für eine weitere
2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktiker am Institut für Tierheilkunde in Viernheim ein, mit Abschluß in 2010.

Bedingt durch persönliche Veränderungen mußte ich 2016 meine Praxis in Reute schließen und arbeitete seitdem wieder in Vollzeit in meinem alten Beruf als MFA.

Doch man soll ja auf sein Herz hören und meines schrie immer wieder und immer lauter nach der Arbeit mit den Hunden, denn das ist meine wahre Passion.

Anfang 2021 entschied ich mich dafür, trotz Corona-Pandemie und den damit verbundenen Risiken, Schwierigkeiten und Hürden den Re-Start zu wagen und meine Praxis wieder zu eröffnen.

Durch überaus glückliche Umstände „flogen mir“ die passenden Räumlichkeiten im Rainpadent in Baienfurt zu und so konnte ich zum 01.April mit Linder-Dog wieder starten.

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und würde mich noch viel mehr freuen, wenn Sie bei mir für Ihren Liebling einen Termin ausmachen.

Es grüßt Sie herzlich

Sonja Linder